Allgemeine Geschäftsbedingungen Hotel
Die AGB gelten für alle Reservationsanfragen und Reservationen für die Hotel Schlüssel Luzern GmbH. In den folgenden AGB wird die Hotel Schlüssel Luzern GmbH mit dem rechtsgültigen Namen Hotel Schlüssel Luzern GmbH geführt.
Preise
Alle Preise sind ausschliesslich in Schweizer Franken (CHF) inkl. MWST. Preisänderungen vorbehalten.
Check-in / Check-out
Der Check-in ist am ersten Tag des gebuchten Aufenthalts ab 15 Uhr möglich. Die Übergabe der Schlüsselkarte findet in einem Self-Check-in-Prozess statt. Der Check-out findet am letzten Tag des gebuchten Aufenthalts spätestens um 11 Uhr statt.
Annullierungsbedingungen
Annullierung der Reservation, Reduktion der Anzahl Gäste oder der Aufenthaltsdauer haben schriftlich zu erfolgen. Wir empfehlen den Abschluss einer Annullationskostenversicherung.
Einzelbuchungen
Kostenlose Stornierung bis 3 Tage vor dem Anreisetag (15 Uhr). Danach wird 100% des Buchungspreises in Rechnung gestellt.
Buchungen ab 5 Zimmer
– Kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor dem gebuchten Anreisetag.
– 50% des Buchungspreises bei Stornierung 14 – 8 Tage vor dem gebuchten Anreisetag.
– 100% des Buchungspreises bei Stornierung 7 oder weniger Tage vor dem gebuchten Anreisetag.
– 50% der Gesamtkosten des Aufenthalts sind 7 Tage vor dem gebuchten Anreisetag fällig und zahlbar.
Bereitstellung der Unterkunft
Die Hotel Schlüssel Luzern GmbH ist verpflichtet, die reservierten Unterkünfte für den gebuchten Zeitraum zur Verfügung zu stellen. Sollte die Hotel Schlüssel Luzern GmbH nicht in der Lage sein, die reservierte Unterkunft bei Anreise des Gastes zur Verfügung zu stellen, wird sie eine gleichwertige Ersatzunterkunft organisieren und für alle eventuellen zusätzlichen Kosten wie Transport, Unterkunft etc., welche die ursprünglichen Vertragspreise überschreiten, aufkommen.
Anzahl Gäste
Es dürfen nur so viele Personen in einer Unterkunft wohnen, wie vertraglich vereinbart.
Benutzung und Untermiete
Der Gast benutzt die Unterkunft ausschliesslich zu privaten Zwecken. Bei unsachgemässer Benutzung und Einrichtung kann die Hotel Schlüssel Luzern GmbH Haftungsansprüche geltend machen. Eine Untervermietung ist nicht erlaubt.
Im Vertrag enthaltende Leistungen
– Stromkosten
– Heizkosten
– Kalt- und Warmwasser
– Nebenkosten des Gebäudes
– Möblierung und Ausstattung
– Bettwäsche für vertragliche Anzahl Gäste
– Frotteewäsche für vertragliche Anzahl Gäste
– Wi-Fi Internet
Reinigung und Wäsche
Die Unterkunft erhält eine tägliche Fresh up-Reinigung.
Bei längeren Aufenthalten wird alle 7 Tage die Bett- und Frotteewäsche gewechselt.
Frühstück
Ein Frühstück wird nicht angeboten. Eine Auswahl von Cafés und Bäckereien in der Umgebung finden sie auf unserer Website.
Snacks und Getränke im Zimmer
Die Snacks und Getränke im Zimmer sind kostenlos.
Verbrauchsmaterial
Die Grundausstattung an Verbrauchsmaterial wie Toilettenpapier, Seife, Shampoo usw. wird zur Verfügung gestellt.
Möblierung und Einrichtung
Die Hotel Schlüssel Luzern GmbH ist die Eigentümerin der gesamten Möblierung und Einrichtung der Zimmer und Suiten.
Eingebrachte Sachen
Für jegliches vom Gast eingebrachtes Mobiliar, Gegenstände, Wertgegenstände, Kleider usw. lehnt die Hotel Schlüssel Luzern GmbH jede Haftung für Diebstahl, Beschädigung und Verlust ab. Ein Hotelsafe steht zur Verfügung.
Haftung
Für Beschädigungen, die vom Gast oder von Drittpersonen während der Aufenthaltsdauer verschuldet werden, kommt der Gast auf. Die Reparatur- oder Ersatzkosten werden vollumfänglich inkl. Koordinationsaufwand (CHF 120 / Stunde) in Rechnung gestellt.
Hausordnung
Die Hausordnung ist verbindlich und alle Unterkünfte sind absolute Nichtraucher-Einheiten. Bei Verstössen gegen die Hausordnung kann die Hotel Schlüssel Luzern GmbH vorzeitig, ohne Rückerstattung der bereits bezahlten Kosten, vom Vertrag zurücktreten.
Verlust Schlüsselkarte
Bei Verlust eines Schlüsselkarte hat der Gast die vollen Ersatzkosten zu tragen.
Datenschutz
Für die Hotel Schlüssel Luzern GmbH hat die Wahrung der Privatsphäre der Gäste absolute Priorität. Soweit es der reibungslose Betriebsablauf erfordert, darf die Hotel Schlüssel Luzern GmbH personenbezogene Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Die Speicherung und Übermittlung aller Daten erfolgt nur, soweit dies erforderlich ist. Der Gast erklärt sich damit einverstanden.
Haustiere
Jegliche Haustiere sind nicht zugelassen.
Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen unberührt. Die Parteien werden sich dann um eine zulässige Bestimmung bemühen, die der beabsichtigten Regelung möglichst nahe kommt.
Änderungen und Ergänzungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen
Änderungen oder Ergänzungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit und ohne Vorankündigung erfolgen.
Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Dieser Vertrag untersteht ausschliesslich schweizerischem Recht. Als ausschliesslichen Gerichtsstand vereinbaren die Parteien Luzern / Schweiz.
Luzern, April 2024
Hotel Schlüssel Luzern GmbH
Franziskanerplatz 12
6004 Luzern
Schweiz
www.hotel-schluessel.swiss
Allgemeine Geschäftsbedingungen Restaurant
Die AGB gelten für alle Reservationsanfragen und Reservationen für die Hotel Schlüssel Luzern GmbH.
Bedingungen für Individualreservationen
Unsere AGB’s sind die Basis für die erfolgreiche Beziehung mit unseren Gästen. Mit der Bestätigung der Reservation/Bestellung per E-Mail oder über die Webseite erklären Sie sich mit den AGB des Restaurants im Hotel Schlüssel Luzern GmbH einverstanden.
Reservationen
Reservationen (per E-Mail oder über unsere Webseite) für Anlässe sind nur rechtskräftig, wenn sie durch handlungsfähige, volljährige Gäste getätigt werden. Durch das Anklicken von Reservieren auf unserer Webseite oder die Bestätigung ihres E-Mails gehen Sie mit der Hotel Schlüssel Luzern GmbH einen verbindlichen Vertrag ein.
Preise und Bezahlung
Alle Preisangaben verstehen sich ausschliesslich in Schweizer Franken (CHF) inklusive 8.1% Mehrwertsteuer. Alle Beträge sind vollumfänglich geschuldet; Discounts und Skontoabzüge werden nicht gewährt. Die Zahlungen nehmen wir per Kreditkarte, Debitkarte oder in Bar am Anlasstag entgegen. In Ausnahmefällen senden wir erst nach dem Anlass eine Rechnung.
No Show
Ihre Buchung bzw. Vertrag ist unabhängig von der Gästezahl verbindlich. Für No Show-Gäste wird pro Gast pauschal CHF 100 auf der hinterlegten Kreditkarte oder am Tag des Besuchs der weiteren Gäste verrechnet.
Bedingungen für Gruppenreservationen
Basis
Als Grundlage gilt die unterzeichnete Auftragsbestätigung.
Personenzahl
Die Gäste verpflichten sich, uns die verbindliche Anzahl Personen spätestens 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn mitzuteilen. Diese Personenanzahl ist die Basis für die Rechnungsstellung. Hiervon abweichende Regelungen bedürfen der Absprache und der schriftlichen Bestätigung unsererseits.
Veranstaltungen mit Verlängerung
Bei Veranstaltungen, die länger als die offiziellen Öffnungszeiten dauern, verrechnen wir zusätzlich zu den behördlichen Kosten eine administrative Grundgebühr von CHF 200.
Stundensätze / Überzeit
Für Veranstaltungen, die länger als die offiziellen Öffnungszeiten dauern verrechnen wir pauschal pro angebrochene Stunde CHF 200.
Zahlungsbedingungen
Die Rechnung muss 15 Tage nach Rechnungsdatum beglichen werden. Bei grösseren Veranstaltungen behalten wir uns das Recht vor, eine Anzahlung in der Höhe von 50 % des Endbetrages zu verlangen. Die korrekte Rechnungsadresse ist vor dem Anlass mitzuteilen.
Annullierungen
Bei Absagen innerhalb weniger als 10 Tage vor der Veranstaltung, verrechnen wir 50 % der Offerte. Bei Absagen innerhalb von 48 Stunden vor dem Anlass stellen wir 100 % der in Aussicht stehenden Leistungen in Rechnung.
Dekorationen
Dekorationen sind in den Bankettkosten nicht inbegriffen. Mitgebrachtes Dekorationsmaterial kann nur am Anlasstag selber geliefert werden und muss am nächsten Tag vor 11.00 abgeholt werden. Nicht abgeholtes Dekorationsmaterial wird auf Kosten des Veranstalters entsorgt.
Schäden / Haftung
Der/die Veranstalter*in haftet in jedem Fall für alle Schäden, die an Räumen, Einrichtungen, Mobiliar und Umschwung entstehen. Für mitgebrachte Sachen übernimmt das Hotel Schlüssel bei Verlust oder Schaden keine Haftung.
Reinigung / Abfall
Müssen infolge ausserordentlicher Verschmutzung Spezialreinigungen sowie zusätzliche Kehrichtabfuhren vorgenommen werden, wird dem/der Veranstalter*in der Mehraufwand verrechnet.